Stiftung der Deutschen Lions

Die Stiftung der Deutschen Lions ist der jüngste Teil der deutschen Lions-Bewegung. Die Stiftung unterstützt Initiativen und Projekte, die den Zielen der Lions entsprechen und von der Lions-Bewegung getragen oder mitgetragen werden.

2007 ist die Stiftung mit einem Gründungskapital von 200.000 Euro ins Leben gerufen worden. Der Beginn eines wachsenden gemeinschaftlichen Werkes.

Als SDL Stiftungsbeauftragte für den Distrikt 111N (Flensburg-Hamburg Süd) fungieren Rainer Donath und Olaf Glaubitz aus dem Lions Club Jesteburg und setzen sich somit für die Ziele der Lions-Stiftung in unserem Distrikt ein. Rainer fungiert in dieser Aufgabe als Stiftungsberater, da er in seiner Tätigkeit bei der Fürst Fugger Bank umfassende Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat. Olaf bemüht sich mit seiner Expertise als Marketingberater um den Aufbau des Bekanntheitsgrades der Stiftung.

Rainer Donath
Olaf Glaubitz

Wir bieten Vorträge an und suchen Sie!

Um die Stiftung zunächst in den eigenen Reihen der Lions und Leos bekannt zu machen, planen wir Vorträge in den einzelnen Clubs. Hierzu suchen wir pro Region im Destrikt je zwei Erbrechtsberater/innen aus dem Umfeld der Rechtsberatung und Steuerberatung (möglichst aus den Clubs).

Die Erbrechtsvorträge werden dann durch Rainer Donath und/oder durch Olaf Glaubitz ergänzt, damit auch Informationen zur Stfitung und Fragen hierzu beantwortet werden. Unsere ersten zwei Erbrechts-Lions haben wir bereits gewinnen können, es sind Herr RA Dr. Matthias Baus aus dem LC Hamburg Hammonia und RA Stefan Palaschinski, aus dem LC Jesteburg.

Informationen zur Stiftung gibt es unter www.lions-stiftung.de. Interssenten sowohl für den Vortrag, als auch für die Rolle als Erbrechtsberater wenden sich bitte an:

Olaf Glaubitz
glaubitz@marketing-advisors.de

Für Fragen und Anregungen zum Thema Stiftung der Deutschen Lions stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Rainer Donath         Olaf Glaubitz